top of page

Über mich

Unser Körper bedeutet für mich pure Faszination. Körperliche Gesundheit, mentale Stärke und Wohlbefinden sind eng miteinander verbunden und voneinander abhängig. Wenn es also darum geht sich selber etwas Gutes zu tun oder Heilung zu erleben, können uns verschiedene Anwendungen und Methoden dabei helfen, uns besser zu fühlen. Massage ist dabei lediglich eine Art, um das Wohlbefinden und die Gesundheit zu fördern.  

​

Als Abwechslung zu meinem KV-Job hatte ich 2007 die Ausbildung zur dipl. Wellness-Trainerin (Mirgrosklubschule) absolviert und so einen ersten Einblick in die Wellness- und Gesundheitsbranche erhalten. In den Jahren danach habe ich mich privat viel mit den unterschiedlichsten Gesundheits-themen befasst und auch immer wieder das eine oder andere ausprobiert. Irgend-wann hatte ich dann den Wunsch, mein Wissen in einem Gebiet nochmals zu vertiefen und professionell damit zu arbeiten. So habe ich in San Luis Obispo, Californien die Ausbildung als Massage Practitioner gemacht.   

​

Ich selber finde es immer wieder schön, nach einer Massage aus der Tür zu laufen und sich entspannt und gelöst zu fühlen. Man hat einen Moment der Ruhe erlebt, in dem es um nichts anderes ging als einfach zu sein und zu empfangen. Dieses Gefühl möchte ich weitergeben. 

IMG_4240_edited.jpg
bottom of page